Über uns

Wer ist Thomas Schmid?

Wie alles begann...

Im Jahre 1979 erfolgte die Realisierung einer lange gehegten Vision. Nach dem BWL-Studium und parallel dazu abgeschlossener Ausbildung zum Diamantgutachter und Gemmologen DGemG begann ich, außergewöhnlichen Schmuck aus der eigenen Manufaktur, direkt vom Hersteller, ohne Filter des Zwischenhandels, einem schmuckbegeisterten Kundenkreis zugänglich zur machen. Mit großem persönlichen Einsatz und neuen Marketing-Ideen wurden Hotelausstellungen etabliert, Vernissagen und Messeauftritte veranstaltet. Als wichtigstes Standbein des Unternehmens erwies sich jedoch der persönliche Besuch bei unseren Kunden zu Hause. Nur so ist für mich ein optimaler Service und diskrete, individuelle Beratung möglich und es können Einkaufsvorteile durch einen schlanken Vertrieb gewährleistet werden.
Durch die Übernahme von Mitbewerbern wie Herbert Schutz, Pforzheim,
Ernst Efftger & Alfons Grupp, Pforzheim und Ferdinand Friess, Bad Kreuznach, wurden neue Kunden gewonnen und für die Schmuck-Philosophie von Thomas Schmid begeistert.
Tina Schmid - Design & Buchhaltung
Thomas Schmid - Marketing & Beratung
Ursula Dürr - Auftragsabwicklung & Sekretariat
Sarkis Hacicoglu - Goldschmiedemeister
Gerlinde Bleck - Feinpoliererin
Dieter Kusterer - Versand
Jimmy - Chief of Security